Vorstandsbummel 8. Juni 24

Geschichte über den Munot

Zur Erinnerung

Der Vorstand dankt euch...

Kurzvideo über Max Tätigkeiten in der SG Reinach

Erfolgreiches Feldschiessen

Das erste warme und sonnige Wochenende fiel auf das Feldschiessen-Wochenende. Und doch fanden treue Schützen aus der Bevölkerung aus nah und fern den Weg in die Gemeinschaftsschiessanlage Schürfeld (GSA). Getreu dem Motto: Mitmachen kommt vor dem Rang möchten ich und die Schützengesellschaft Reinach uns bei allen Teilnehmerinnen und Teilnehmer recht herzlich bedanken. Auch den Helfer sei ein Danke auszusprechen, denn ohne die könnte man kein Schützenfest durchführen. Mit einem Sektionsdurchschnitt von 64.120 Punkte kann sich die Gesellschaft sehen lassen. Ich denke, es hat Spass gemacht und freuen uns auf das nächste Feldschiessen das im Jahr 2024 vom 24. Mai. 26. Mai stattfindet.

Leider kam auch das Gesellige ein wenig zu kurz, weil das Sitzleder fehlte, dafür möchte ich mich entschuldigen und hoffe beim nächsten Treffen, auch die Mitglieder noch Zeit haben über dies und das zu Reden und in die Vergangenheit zu schweifen wie es damals war als Reinach (noch ein Dorf war) als über 600 Schützen am Klusweg zum Schützenhaus kamen um ihr Feldschiessen zu absolvieren.

Die Ranglisten sind auf www.sg-reinach.ch einsehbar. Markus Müller, Präsident Schützengesellschaft Reinach

Wir suchen Dringen..

..Mitglieder, für folgende Aufgaben:

- Vereinskassier/in

- neue Schützenmeister/innen (Die Schulung übernimmt der Bund)

- IT-Betreuer für unsere Homepage und SAT-Admin
(Das zentrale Verwaltungssystem für das Schiesswesen, die ausserdienstliche Tätigkeiten und die Verbands- und Vereins- Administration)

Habt Mut und Meldet euch beim Präsidenten Markus Müller
**********************************************************
..Membres, pour les tâches suivantes :

- Ministre des Finances (trésorier)

- nouveaux tireurs (le gouvernement fédéral prend en charge la formation)